Schützengilde Hitzacker

Schützenfest 2011 – Kinderschützenfest

Der Auftakt zum Schützenfest 2011 der Schützengilde von 1395 zu Hitzacker Elbe, das Kinderschützenfest, war bereits ein voller Erfolg. Trotz der Ferienzeit waren viele Kinder mit den jeweiligen Lehrern und Betreuern an der Grundschule Hitzacker versammelt und wurden von einer Abordnung der Schützengilde pünktlich um 14:00 abgeholt um das neue Kinderkönigspaar auf dem Balkon des Rathauses zu proklamieren. Mit Spannung wurde erwartet, welche Majestäten die Kinderschützengilde im Jahre 2011/2012 anführen. Die Scheidende Kinderschützenkönigin Anna Schneeberg hielt vor dem "abtakeln" noch eine sehr schöne, frei gesprochene Rede, in der sie sich für die schöne Zeit als Kinderschützenkönigin bedankte und auch erwähnte, dass sie die Zeit sehr genossen habe. Nach dem Abtakeln wurden die Kinderschützenmajestäten proklamiert. Kinderschützenkönigin ist Lena-Marie Welke, die bereits im Vorjahr Kronprinzessin war. Kinderschützenkönig wurde Franz Saalmann, der bereits einige verdiente Schützenbrüder in seiner Verwandtschaft zählt (sein Vater und sein Onkel sind bereits seit etlichen Jahren Mitglieder der Schützengilde). Anschließend wurden im Festzelt für Groß und Klein kühle Getränke gereicht. Ebenfalls im Festzelt wurde ein Preisschießen mit Lasergewehren durchgeführt, bei dem alle Kinder teilnehmen konnten und bei dem viele attraktive Preise erschossen werden konnten. Auch das Preisschießen war gut besucht, so dass 36 Kinder den Laserstrahl auf die Scheiben abschossen. Weitere Bilder in der Galerie

Tags: , , , , , , , , , , ,

Artikel gespeichert unter: Schützenfeste

13.Juli 2011

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aufnahmeantrag

Anstehende Termine

Aktuelle Artikel

Werbung

Steuerberater Fritz Boldt

Footerbild - Schützengilde Hitzacker