Schützengilde Hitzacker

Erster Exerzierabend 2014 mit zwei erfolgreichen Ausbildungen

Der erste Exerzierabend der Schützengilde von 1395 zu Hitzacker (Elbe) wurde erfolgreich vollzogen. SGi-1. Exerzierabend-21.06 (12) Im Rahmen des Exerzierabends, der aufgrund des Fußballspiels der deutschen Mannschaft bereits um 17:00 unter den alten Eichen des Schützenplatzes vor dem alten Schützenhaus und dem Schießstand begonnen wurde, konnten Schüsse auf die Königsscheibe abgegeben werden, was auch von sehr vielen Schützen genutzt wurde. Außerdem konnte mit dem Luftgewehr auf Fleischpreise geschossen werden. SGi-1. Exerzierabend-21.06 (8) SGi-1. Exerzierabend-21.06 (24) Zwei Ausbildungen sind ebenfalls erfolgreich während des ersten Exerzierabends vollzogen worden, so dass die Rekruten Daniel Steindorf und Jürgen Harmann durch den Obergildemsiter Peter Schneeberg vereidigt werden konnten. Während der Ausbildungen kam es jedoch zu leichten Unregelmäßigkeiten, die den Kommandeur Thomas Schenck zu Strafsanktionen hinrissen: Die übliche Runde Schnapps, die die Rekruten dem Komandeur und der ihn begleiten Gruppe in den Ausbildungsquartieren in der Klötze kredenzen musste ausfallen, da die Ausbilder die beiden mitgeführten Flaschen Schnapps nahezu gänzlich geleert hatten (Den Rekruten ist übrigens Alkoholkonsum während der Ausbildung untersagt worden). Der Kommandeur hat den Hauptschuldigen in einem der Ausbilder festmachen können und diesen zu einer fünfjährigen Verköstigungsaufgabe vergattert. Das Exerzieren verlief sehr erfolgreich, so dass der König bereits nach dem ersten Parademarsch sehr zufrieden mit der Ausführung war und das Exerzieren einstellen ließ um noch Verpflegung vor dem Marsch in die Stadt aufnehmen zu können. Weitere Bilder in der Galerie der Exerzierabende 2014

Tags: , , , , , , , , ,

Artikel gespeichert unter: Schützenfeste

22.Juni 2014

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Kommentare als RSS Feed abonnieren


Aufnahmeantrag

Anstehende Termine

Aktuelle Artikel

Werbung

Steuerberater Fritz Boldt

Footerbild - Schützengilde Hitzacker