Schützengilde Hitzacker

Scheibe anbringen bei der Kinderschützenkönigin Anna Schneeberg

In den letzten Tagen ereignete sich ein weiteres Schützen-Highlight, welches noch dem Schützenfest 2010 zuzuordnen ist: Das anbringen der Königsscheibe bei der Kinderschützenkönigin Anna Schneeberg. Scheibe Anbringen Kinderschuetzenkoenigin 2010 Anna Schneeberg Scheibeanbringen Anna Schneeberg 2010 Ansprache Die Schützen trafen sich am Hiddosteg in Sichtweite der Königsburg und marschierten dank Jürgen "George" Kaddatz mit Musik zum Hause Schneeberg-Schulz, wo die Kinderschützenkönigin schon auf die Schützengilde und ihre Königsscheibe wartete. Anna Schneeberg hielt die Abordnung der Gilde mit einer kurzen Rede willkommen, drückte Ihre Freude darüber aus, dass die Abordnung eine gesunde Truppenstärke besaß und es anscheinend nur wenige Absagen gegeben habe. Scheibeanbringen Kinderschützenkönigin Nach dem erfolgreichen anbringen der Königsscheibe bedankte Anna sich ebenso wie bei der Abordnung für ihr Erscheinen bei Ihren Eltern und den fleißigen "Aufbauern" und Helfern. Direkt an der Jeetzel lud die Kinderschützenkönigin die Abordnung der Gilde und die weiteren Gäste und Helfer zu gekühlten Getränken, reichlich köstlichem Gegrillten und leckeren Salaten ein, was dankend angenommen wurde. Jeder wurde bestens versorgt, so dass der Abend recht lang wurde und auch ein paar Tröpfchen, die vom Himmel kamen, die Stimmung nicht trüben konnten.

Tags: , , , , ,

Artikel gespeichert unter: Könige, Schützenfeste

02.August 2010

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

    1. Schneeberg Barbara  |  05.August 2010 at 12:32

    Hallo Henning,

    die Foto -und Textdoku sind dir sehr gut gelungen. Die Feiern haben sehr viel Spaß gemacht mit Euch!

    Liebe Grüße, Barbara

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Kommentare als RSS Feed abonnieren


Folgt uns auf Facebook und Instagram

Aufnahmeantrag

Anstehende Termine

Aktuelle Artikel

Werbung

Steuerberater Fritz Boldt

Footerbild - Schützengilde Hitzacker