Schützengilde Hitzacker

Neuigkeiten der Schützengilde von 1395 zu Hitzacker (Elbe) e.V.

Liebe Interessierte an der Schützengilde von 1395 zu Hitzacker e.V.

es gibt einige, auch positive, Neuigkeiten, die wir Euch gern mitteilen möchten. Leider hat uns die Corona-Pandemie nach wie vor recht fest im Griff. Nichtsdestotrotz haben wir Planungen für das Jahr 2021 vorangetrieben, die wir Euch in einem kurzen Statusbericht mitteilen möchten.

Die erweiterte Vorstandssitzung unserer Gilde, hat in einer Online-Sitzung beschlossen, unser geplantes Schützenfest vom 24. Juni bis 27.6.2021 und die davor stattfinden Exerzierabende und den Käseabend auch dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen. Auch andere Gilden und Vereine haben schon schweren Herzens ihre Schützenfeste, Corona bedingt, abgesagt.

Das Jahr 2021 soll aber kein Jahr ohne Veranstaltungen für unsere Schützengilde von 1395 werden. Der erweiterte Vorstand hat sich dafür ausgesprochen ein kompaktes Schützenfest mit vielen Highlights vom 24.09.2021 bis 26.09.2021 zu feiern. Exerzierabende und Käseabend werden soweit möglich in das Wochenende 24.09.-26.09. integriert. Die Ausbildung der neuen Rekruten findet dann voraussichtlich am Freitag, den 24.09.2021 statt. Wir wollen an diesem Wochenende auch unseren bis dahin fertiggestellten Schießstand mit einem Schießwettbewerb einweihen.

Somit kommen wir auch schon zur nächsten Neuigkeit: Wir haben derzeit bereits fünf Rekruten, die ausgebildet werden müssen und diese sind schon ganz begierig darauf, unter alten Eichen zur Ausbildung in die Klötze zu starten.

Und eine weitere positive Nachricht: Die Kassenlage ist stabil. 2020 wurde ein Überschuss erwirtschaftet. In diesem Jahr ist es geplant die Schützenbrüder durch Reduzierung/Streichung der Umlage größtmöglich  zu entlasten.

Wir hoffen, dass ihr alle Gesund seid, werden oder bleibt und dass wir uns bald wiedersehen – wir haben einiges nachzuholen.

Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

Bis dahin rufen wir Euch ein lustiges Horrido zu und wünschen Euch frohe Ostern.

Der Gildevorstand

Artikel gespeichert unter: Allgemein

01.April 2021

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Kommentare als RSS Feed abonnieren


Folgt uns auf Facebook und Instagram

Aufnahmeantrag

Anstehende Termine

Aktuelle Artikel

Werbung

Steuerberater Fritz Boldt

Footerbild - Schützengilde Hitzacker