Kreisschiffertreffen in Hitzacker 2012

Am Samstag, den 25. August fand in Hitzacker das Kreisschiffertreffen der Elb-Schiffervereine statt. Auch eine Abordnung der Schützengilde von 1395 zu Hitzacker (Elbe) war geladen und nahm diese Einladung gern an. Wie es sich für Elbschiffer gehört hatte die Veranstaltung mit riechlich Wasser zu tun, welches jedoch nicht unter dem Kiel sondern aus den Wolken kam. Die rund 300 Teilnehmer flüchteten noch vor dem Marschbeginn unter Bäume, Vordächer und in PKW um dem kräftigen Guß zu entgehen. Sobald der Regen nachlies um dann ganz zu versiegen marschierten die Fahrnenein und einige Redner richteten Ihre Worte an die Teilnehmer und Vorsitzenden. nach diesen kurzen Ansprachen konnte der Ummarsch mit Marschmusik der Blaskapelle Kaarßen beginnen. Während des Ummarsches wurde eine Rast auf dem Hofe Schütte abgehalten, bei der sich die Teilnehmer verpflegen und sich erholen konnten. Der Marsch endete dann im Restaurant Dierks, in dem der Shantychor "Jeetzelstaker" sofort für seemännische Stimmung sorgte, bevor die Band "Feelings" zum Tanz aufspielte. Bericht der Elebe-Jeetzel-Zeitung:

Tags: , , ,

Artikel gespeichert unter: Allgemein