Schützengilde Hitzacker

Winterwanderung am 05.03.2011

Bei bestem Wetter trafen sich deutlich über 20 Schützenbrüder und Schützenschwestern auf dem Marwedeler Müchhof zur alljährlichen Winterwanderung. Zur Begrüßung wurde gekühltes Bier, welches bei Sonnenschein ja bekanntlich noch besser schmeckt, Fanta, Cola, Wasser und Kaffee, der eine sonderbar rötliche Farbe hatte und auch ein nicht kaffeeänliches Geruchsaroma verbreitete, gereicht. Winterwanderung 2011 Schützengilde Hitzacker Nach kurzer Stärkung während des Sammelsn ging es dann auch bald fröhlich Richtung Sarenseck. Kurz vor Sarenseck konnte sogar der Bogen der Dömitzer Elbbrücke in der Ferne ausgemacht werden. Nach einiger Zeit und einigen Klimomentern über Felder, Wiesen und durch Wälder gab es an einem Stopp Verpflegung in Form von diversen Kuchensorten und verschiedenen Getränken. Nach dieser Stärkung ging es dann an der Herrenmühle vorbei in Richtung der ehemaligen "Sackfabrik" in der nun schon seit geraumer Zeit die Firma Planen Eggert Ihren Firmensitz hat. Hier wurde die Bahnlinie unterquert und der Weg zum Ziel, den Waldfrieden, eingeschlagen. Die Route kann auf der unten ersichtlichen Wanderkarte nachgesehen werden. Wanderkarte der Winterwanderung 2011 Vom Waldfrieden aus bot sich dann allen Wanderern ein wunderschöner Blick über die Elbe. Winterwanderung Hitzacker 2011 Schützengilde Im Waldfrieden stießen noch einige "Nichtwanderer" zu der Wandergruppe, so dass bald in geselliger netter Runde leckerer Grünkohl mit Kassler und Wurst gegessen wurde und viele nette Gespräche geführt werden konnten. Grünkohlessen im Waldfrieden Schützengilde Hitzacker Winterwanderung 2011Weitere Bilder in der Fotogalerie zur Winterwanderung

Tags: , , , , , ,

Artikel gespeichert unter: Allgemein

08.März 2011

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Kommentare als RSS Feed abonnieren


Folgt uns auf Facebook und Instagram

Aufnahmeantrag

Anstehende Termine

Aktuelle Artikel

Werbung

Steuerberater Fritz Boldt

Footerbild - Schützengilde Hitzacker