Luftgewehr-Rundenwettkämpfe – Olffers von der Schützengilde Hitzacker schoss sich an die Spitze

Die EJZ vom 17.04.2015 schreibt dazu:

Olffers schoss sich an die Spitze

Luftgewehr-Rundenwettkämpfe im Freihand-Anschlag as Woltersdorf. wenn es um das Luftgewehr-Schießen im Freihand-Anschlag geht, dann ist die Schützengilde Woltersdorf auf Kreisebene nach wie vor das Maß aller Dinge. Nicht nur das Verbandsoberligateam sorgt für Furore. Auch die zweite Mannschaft hat in der Kreisliga ihre Spitzenposition verteidigt. Jürgen Schlender. Norbert Lange, Daniel Wagenhals. Manu Eidner, Dominik Schulz und - einmal als Aushilfe - auch Marina Saul erreichten bei den fünf Wettkämpfen 9030 Ringe. Das waren 127 Ringe mehr als in der vorigen Saison, wobei sich alle Mannschaftsmitglieder gesteigert hatten „In Hitzacker haben wir mit 1824 Ringen unseren besten Wettkampf seit Jahren geschossen, alle erzielten 360 Ringe und mehr. Das hat uns wieder mächtig Motivation gegeben“, freute sich Dominik Schulz. In der Einzelwertung aller Gruppen sorgte der Hitzackeraner Gildeschütze Julian Olffers für Furore. In der zurückliegenden Saison noch mit 1810 Ringen nur aul Platz vier, so erzielte Olffers mit 383, 375, 371, 380 und 372 Ringen insgesamt 1881 Ringe. Zuletzt war solch ein hohes Resultat vor zehn Jahren im Kreisrundenwettkampf geschossen worden, damals vom nun zweitplatzierten Jürgen Schlender (damals 1886, aktuell 1843 Ringe). Dritter in der Gesamtwertung wurde der Woltersdorfer Dominik Schulz (1821 Ringe, Vorjahr Fünfter mit 1794 Ringen).
Quelle: Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 17.04.2015 olffers

Artikel gespeichert unter: Schießsport